Die Zucht

Als wir unsere Hunde anschafften, dachten wir noch gar nicht an Zucht. Häufig wurden wir jedoch angesprochen, ob wir nicht züchten wollen. So war zumindest der Gedanke geboren. Die Vorstellung, kleine Hundenasen groß zu ziehen und auf ihr Leben vorzubereiten hat uns fasziniert. Um alles richtig zu machen, haben wir uns lange belesen, mit einem Hundeverein Kontakt aufgenommen, sind in den ACH Deutschland e.V. eingetreten.
Dort haben mit Züchtern gesprochen, unsere Hunde tierärztlich untersuchen lassen und haben sehr erfolgreich Ausstellungen mit unseren schwarzen Mädels absolviert. Das war sehr aufregend!

Ausstellungsergebnisse:

Benya

Jette

Oona

Dezember-Champion 2015
der Internationalen Rassehundeausstellung Winter-Cup-Champion
Internationale Rassehundeausstellung 2015
Bewertung mit "vorzüglich"
Internationale Rassehundeausstellung
2019
Jüngsten Klasse
Winter-Cup-Champion SG1
Christmas Champion SG1
Frühjahr-Sieger 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung
 
Springfield-Champion 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung
 Internationale Rassehundeausstellung
2020
Junghund Klasse
Wikinger-Champion 2020 SG1
Nordcup-Champion 2020 SG1
Nordcup-Champion 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung 
 
Elbmarsch-Sieger 2016 der Internationalen Rassehundeausstellung
 
Internationale Rassehundeausstellung 2021
Offene Klasse
Winter-Cup-Champion V1
Christmas Champion V1
Internationale Rassehundeausstellung 2018
Nord-Cup-Champion V1
Internationale Rassehundeausstellung 2018
Nord-Cup-Champion V1
Springfield-Champion
 2021 Jugend Champion
Internationale Retriever-Show 2019
Lucky-Retriever-Champion 2019 V1
Internationale Retriever-Show 2019
Retriever-Champion V2
 2021 Internationaler Jugend Champion
 
Internationale Rassehundeausstellung am 3.11.2019
offene Klasse
Winter-Cup-Champion V1
Christmas Champion V1
 

 

Im Februar 2017 wurde unsere Zuchtstätte mit dem Prädikat „sehr gut“ zertifiziert. 


Wir züchten im ACH - Allgemeiner Club der Hundefreunde Deutschland e.V. unter dem Zwingernamen "von den Ostseeflats".